Anfang September erhielt Andreas Wessels, 1. Vorsitzender der Spvg, aus der Staatskanzlei NRW, Abteilung Sport und Ehrenamt, die Nachricht, dass das Projekt der Schnitzelgrube im 4. Hallenteil des Hörmann Sportzentrums mit EUR 116.304 aus dem Programm ‚Moderne Sportstätte 2022‘ gefördert wird.

Das Land NRW investiert 300 Millionen Euro in das Förderprogramm ‚Moderne Sportstätte 2022’. Mittlerweile haben 2.500 Sportvereine aus NRW davon profitiert. „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können.“ äußert sich Andrea Milz, NRW-Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt dazu. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Der Spvg-Vorstand bedankt sich beim Land NRW und herzlichst auch beim Sportring Steinhagen, der die Bewerbung der Spvg tatkräftig unterstützt hat.